Unterstützung Rettungsdienst bei Patiententransport mit Drehleiter

    Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
    Zugriffe 529
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Albbruck, Albuferstraße
    Datum 16.03.2023
    Alarmierungszeit 09:33 Uhr
    Einsatzbeginn: 09:37 Uhr
    Einsatzende 10:51 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Meik Römer, Zugführer
    Mannschaftsstärke 6
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33
    Hilfe klein

    Einsatzbericht

    Der DRK-Rettungsdienst forderte zum Patiententransport aus dem Obergeschoss die Drehleiter Laufenburg zu einem medizinischen Notfall in Albbruck an.

    Auch die Feuerwehr Albbruck war vor Ort und stellte zusätzliche Schutzausrüstung bereit.

    Der Patient konnte in der Schleifkorbtrage über den Korb der Drehleiter aus dem Obergeschoss auf die Straße transportiert werden und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.