Pressemitteilung aus dem Fachgebiet First Responder

Zum wiederholten Male haben die Motorradfreunde Grunholz für die First Responder der Feuerwehr Laufenburg gespendet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Laufenburg konnten sich die Motorradfreunde ein Bild von dem neuen Defibrillator machen, welcher aus der Spende an die First Responder beschafft wurde. Dadurch konnte ein 16 Jahre alte Defibrillator ausgetauscht werden.

Weiterlesen ...

Gemeinderat betätigt neue Führungspitz der Feuerwehr Laufenburg

Wie die Badische Zeitung in ihrem Bericht "Feuerwehr freut sich über neuen Einsatzleitwagen" (externer Link) vom 31.01.2020 korrekt feststellt, gab es an der vergangenen Gemeinderatssitzung gleich mehre Punkte auf der Tagesordnung, über die sich die Feuerwehr Laufenburg freuen konnte.

Zum einen wurde der Ausschreibungsbeschluss für den Digitalfunk und den Einsatzleitwagen ELW1 gefasst und des Weiteren auch den Wahlen von Kommando und Abteilungskommandos zugestimmt.

Weiterlesen ...