Überlandhilfe zu Person im Rhein

    Techn. Rettung > Wasserrettung
    Zugriffe 399
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Murg, Rhein
    Datum 21.07.2023
    Alarmierungszeit 08:54 Uhr
    Einsatzbeginn: 08:57 Uhr
    Einsatzende 09:48 Uhr
    Einsatzdauer 54 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzführer Robert Schwander, Gruppenführer
    Einsatzleiter Tobias Förster, Stadtkommandant Bad Säckingen
    Mannschaftsstärke 5
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/79

    Einsatzbericht

    In Murg-Rothaus wurde auf dem Rhein eine Person gesichtet, woraufhin die Leitstelle für den Rheinabschnitt zwischen dem Kraftwerk Laufenburg und Kraftwerk Säckingen Alarm auslöste.

    Die Feuerwehr Bad Säckingen übernahm am Feuerwehrhaus Obersäckingen die Einsatzleitung und rückte mit dem Mehrzweckboot rheinaufwärts aus. Höhe Sisseln konnte die Person gesichtet und aufgenommen werden.

    Das Mehrzweckboot der Feuerwehr Laufenburg, das im Bootshaus am Kraftwerk stationiert ist, war zu diesem Zeitpunkt noch vor der Schleuse im Oberwasser und wartete auf die Einfahrt in die Schleuse.

    Der Einsatz wurde abgebrochen und das Mehrzweckboot im Bootshaus wieder einsatzklar gemacht.

     

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.