Am Samstag, den 18.11.2017 fand im zentralen Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Laufenburg die Abteilungsversammlung Süd statt. Abteilungskommandant Julio Muñoz Gerteis konnte die zahlreich erschienenen anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Einsatz-, Jugend- und Senioren-abteilung sowie die anwesenden Gäste begrüssen. Nach seinem Rückblick und seinem Bericht zum vergangenen Jahr konnte Julio Muñoz Gerteis gleich sieben neue Kameraden in die Abteilung Süd aufnehmen: Phillip Ebner, Daniel Roth, Jan Baldischweiler, Tobias Kaiser, Jan Schneider, Steffen Tröndle und Leon Grass.
Anschliessend übergab Julio Muñoz Gerteis das Wort an den Kassierer Peter Vogt, der detailliert über die Ausgaben und Einnahmen der Kameradschaftskasse berichtete. Im Anschluss übernahm der Stellvertretende Abteilungskommandant Michael Rupp zusammen mit Julio Muno die Ehrung für guten Probebesuch.
Abteilungskommandant Julio Muñoz Gerteis (links) und der stellvertretende Abteilungskommandant Michael Rupp (rechts) mit den geehrten Kameraden (von links): Lorenz Gerteis, Andreas Ebner, Hanjo Eckert, Peter Vogt, Philipp Müller, Peter Lauber, Peter Weber, Nils Riemke, Florian Pfeiffer, Daniel Roth und Harald Schlegel. Bilder: Charlotte Fröse, Link auf die Homepage des Suedkurier.de
Auch bei den First Respondern, die als Einheit bei der Abteilung Süd angegliedert sind, gab es Ehrungen für guten Probebesuch.
Stellvertretende Abteilungskommandant Michael Rupp (rechts) mit den geehrten Kameraden der First Responder (von links): Düzgün Yanmaz und Martin Gossler. Bilder: Charlotte Fröse, Link auf die Homepage des Suedkurier.de
Zum Abschluss der Versammlung folgten die Grussworte des Bürgermeister Krieger und des Kommandanten Markus Rebholz. Beide zeigten sich zufrieden mit der Leistung der Abteilung Süd und lobten das Zusammenwachsen der Gesamtfeuerwehr Laufenburg.
Hier finden sie die Zeitungsberichte des Suedkurier und der Badische Zeitung zu der Hauptversammlung der Abteilung Süd 2017. Vielen Dank an dieser Stelle für die ausführliche Berichterstattung.