Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

 

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 232
Einsatzort Details

Hochsal, Lindenstraße
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Einsatzbeginn: 16:59 Uhr
Einsatzende 18:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
Einsatzleiter Thomas Werne, Abteilungskommandant Nord
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Abteilung Nord
Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
Brand klein

Einsatzbericht

Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung L151a und K6542 in Hochsal geriet ein Fahrzeug im Bereich des Motorraumes in Brand.

Anwohner erstickten die Flammen mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera und kühlte den Motorraum mit dem Schnellangriff-Wasser weiter ab. Zudem wurde die Straße vom Pulver gereinigt.

An beiden Unfallfahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgehängt. Die Insassen wurden durch Anwohner und die Feuerwehr betreut.

Die Kreuzung musste während des Einsatzes aus allen Richtung gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben der Einsatzabteilung Nord eine Polizeistreife, ein RTW und zwei Abschleppwagen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder