Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

 

Umgestürzter Baum über Ortsverbindungsstraße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 110
Einsatzort Details

Laufenburg, Allmendstraße
Datum 18.08.2019
Alarmierungszeit 16:47 Uhr
Einsatzbeginn: 16:54 Uhr
Einsatzende 18:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
Einsatzleiter Julio Muñoz Gerteis, Abteilungskommandant Süd
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Abteilung Süd
Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/74  Florian Laufenburg 1/19
Hilfe klein

Einsatzbericht

Ein durch Sturm umgestürzter Baum ist auf ein Wohnmobil gefallen und ragt noch in die Allmendstraße ein.

Nach dem Freischneiden des Straßenprofils wurde ein weiterer Baum gefällt, der drohte zu ebenfalls umzustürzen.

Nach der Straßenreinigung wurde mit dem Revierförster Karl-Ulrich Mäntele entschieden, die Allmendstraße aufgrund des angesagten Unwetters gesperrt zu halten.

Hierzu wurde Absperrmaterial vom Bauhof durch die Feuerwehr aufgestellt und die Polizei informiert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder