Feuerwerksbatterie entfacht Grünfläche

    Brandeinsatz > Wald / Flächen
    Zugriffe 70
    Einsatzort Details

    Laufenburg, Andelsbachstraße
    Datum 01.01.2024
    Alarmierungszeit 00:34 Uhr
    Einsatzbeginn: 00:39 Uhr
    Einsatzende 00:53 Uhr
    Einsatzdauer 19 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/42

    Einsatzbericht

    Aufgrund des starken Nebels war die Anfahrt nur sehr langsam möglich. Die abgebrannte Feuerwerksbatterie stand auf einem Gründstreifen auf der Parkplatzufahrt. Ein junges Pärchen wollte die Gefahr der Ausbreitung erkannt haben. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die Feuerwerksbatterie bereits durch einen Anwohner mit einem Eimer Wasser abgelöscht. Nach einer kurzen Kontrolle der Grünfläche mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

     
     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.