Brandmeldeanlage bei OBI

    Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
    Zugriffe 976
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Stadtweg
    Datum 26.07.2023
    Alarmierungszeit 04:16 Uhr
    Einsatzbeginn: 04:22 Uhr
    Einsatzende 09:56 Uhr
    Einsatzdauer 5 Std. 40 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 22
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42
    Brandmeldeanlage

    Einsatzbericht

    Am frühen Mittwochmorgen wurde die Einsatzabteilung Süd zur Brandmeldeanlage des OBI-Marktes in Laufenburg alarmiert.

    Die erste Hürde für den mit 4 Fahrzeugen anrückende Löschzug waren die geschlossenen Schranken, die bei den bisherigen Einsätzen immer offen standen.

    Die Erkundung ergab, dass kein Brand vorliegt. So konnte die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgelöst werden.

    Beim Auslösegrund musste von einer technischen Störung der Anlage ausgegangen werden. Diese einzugrenzen war für die Feuerwehreinsatzkräfte nicht einfach, da anlagenkundiges Personal nicht zur Verfügung stand.

    Mit vor Ort war aufgrund der Einbruchmeldung eine Polizeistreife sowie der Inhaber, der als Kontakperson von der Leitstelle verständigt wurde.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.