Hausrauchmelder verursacht Fehlalarm im leerstehender Wohnung

    Brandeinsatz > Kleinbrand
    Zugriffe 333
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Stadenhausen, Zellerstraße
    Datum 07.05.2023
    Alarmierungszeit 08:31 Uhr
    Einsatzbeginn: 08:44 Uhr
    Einsatzende 09:20 Uhr
    Einsatzdauer 49 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 17
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/42
    Brand klein

    Einsatzbericht

    Aufmerksame Nachbarn haben am Sonntagmorgen das Signal eines Hausrauchmelders wahrgenommen. Da kein Zutritt zur Wohnung möglich war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Wohnung unbewohnt ist und renoviert wird.

    Unter Pressluftatmer verschaffte sich der Angriffstrupp über den Balkon im ersten Obergeschoss und dem Fensteröffnungswerkzeug schadlos Zutritt zur Wohnung und konnte die Einschätzung bestätigen, dass kein Feuer vorliegt.

    Mit dem später eingetroffenen Eigentümer wurde die Wohnung gemeinsam kontrolliert und weitere Hausrauchmelder deaktiviert, bis die Renovation abgeschlossen ist.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.