Kohlenstoffmonoxid in Gebäude

    Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
    Zugriffe 519
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Hermann-Suter-Straße
    Datum 05.01.2023
    Alarmierungszeit 16:08 Uhr
    Einsatzbeginn: 16:14 Uhr
    Einsatzende 17:58 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Jens Beczkowiak, Zugführer
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1

    Einsatzbericht

    Nach einem medizinischen Notfall hatte sich Kohlenstoffmonoxid in einem Gebäude gesammelt. Nachdem die Unterstützung des Rettungsdienstes beim Patiententransport abgeschlossen war, wurde das Gebäude mit den 4-Gas-Messgeräten kontrolliert und mit dem Elektrolüfter gelüftet.

    Da der Rettungshubschrauber auf der Straße bei der Abzweigung Steigmatt/Moosmatt landete, wurde der Landeplatz aus allen drei Richtungen abgesichert.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.