Verkehrsunfall K6542 - PKW gegen Stadtbus

Rotzel, K6542
    Datum 04.05.2022

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 2/23

Am Vormittag des Florianstages kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Allmendkreuzung, wo ein PKW beim Überqueren der Kreisstraße 6542 mit dem Stadtbus kollidierte. Der PKW-Fahrer musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Im Bus befanden sich nur wenige Fahrgäste die jedoch nicht schwer verletzt wurden.

Die Feuerwehr übernahm neben der technischen Rettung die Sicherstellung des Brandschutzes, die Unterstützung des Rettungsdienstes und die Verkehrsabsicherung und später die Verkehrlenkung bis die Straße geräumt und von der Straßenmeisterei gereinigt war.

Ebenfalls im Einsatz war der DRK-Rettungsdienst, die Polizei, der Kreisbrandmeister und der THW-Fachberater.