Brandmeldeanlage bei eBiker Laufenburg

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 177
Einsatzort Details

Laufenburg, Gehrengrabenstraße
Datum 05.07.2021
Alarmierungszeit 17:54 Uhr
Einsatzbeginn: 17:57 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
Einsatzführer Luigi Serravalle, Abteilungskommandant
Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Abteilung Süd
Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42
Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Zum wiederholten Male bescherte die Einbruchmeldeanlage der Feuerwehr einen Einsatz beim Gewerbeobjekt e-biker / Fit-One.

Die Besucher des Fitnessstudios hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Objekt schon vorbildlich verlassen.

Unter Atemschutz wurde mit Wärmebildkamera der durch die Anlage gemeldete Bereich nach einem Brand abgesucht. Jedoch war lediglich eine starke Vernebelung durch die Einbruchmeldeanlage festzustellen.

Die errichtete Wasserversorgung konnte abgebaut werden, während mit einem Druckbelüftungsgerät der Nebel aus dem Gebäude geblasen wurde.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder