Wasser läuft nach Dauerregen in Keller

Einsatzleiter Stephan Mierau, Gruppenführer

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/42-1

Aufgrund der anhaltenden Starkregens war auch der Pegel des Hochsaler Wühre gestiegen. Am Abzweig zum Brandweiher kam es zu einem Rückstau. Wasser trat aus dem Schacht und lief in den Keller des angrenzenden Wohnhauses.

Bereits vor Alarmierung hatte die Hauseigentümerin den stellvertretenden Abteilungskommandanten Christian Böhler informiert, der zwei Kameraden mit einem privaten Pickup nach Laufenburg in das zentrale Feuerwehrhaus entsendete, um Sandsäcke zu holen. Dies wurden auf dem von der Führungsgruppe verständigtenen Bauhof abgeholt und zur Einsatzstelle gefahren werden.

Zum Verlegen der Sandsäcke wurde die Mannschaft des Binzger Löschgruppenfahrzeug zu dieser Einsatzstelle abgeordnet.