Gartenfeuer sorgt für enorme Rauchentwicklung

    Brandeinsatz > Sonstiges
    Zugriffe 704
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Binzgen, Mühlemattstraße
    Datum 02.04.2021
    Alarmierungszeit 18:30 Uhr
    Einsatzbeginn: 18:35 Uhr
    Einsatzende 19:10 Uhr
    Einsatzdauer 40 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 44
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
    Brand unklar

    Einsatzbericht

    Gleich mehrere Anrufe meldeten am Karfreitagabend eine große Verrauchung im Bereich der Mühlemattstraße/Schönaustraße in Binzgen. Entsprechend wurde die Feuerwehrabteilung Nord und die Drehleiter der Abteilung Süd mit dem Stichwort "Brand2-unklar" alarmiert.

    Viel Aufregung um nichts, denn vor Ort konnte schnell feststellen, dass Grünschnitt verbrannt wurde und das Feuer außer Kontrolle geraten ist. Gleich mehrere Häuser verschwanden in einer dichten Rauchschwarde.

    Mit Hacken und Karst wurde das Brandgut auseinander gezogen und mit dem Schnellangriff von Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug abgelöscht.

    Zur Sicherheit wurde das Dach des angrenzenden Garagenkomplexes von außen und innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Die Löschfahrzeuge, Drehleiter und Schlauchwagen konnten sogleich aus der Bereitschaft entlassen werden, da es faktisch nur ein Brand Stufe 1 war.

     Verletzt wurde und zu Schaden kam niemand. Die Eigentümerin kam mit dem Schrecken davon.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.