Wasser im Keller wegen Rohrbruch im Trinkwassernetz

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 2/42-1
    Hilfe klein

Während eines Küchenbrandes in einem Dreifamilienhaus in der Hochsaler Ringstraße meldeten die Maschinisten plötzlich einen Druckabfall am Hydrant und die Polizeibeamten sprudelndes Wasser aus dem Boden im Garten.

Sofort wurde Zugführer Jens Beczkowiak zur Erkundung entsendet und ihm die nachrückenden Kräfte aus Binzgen und Laufenburg zur Seite gestellt.

Das Wasseraustritt entwickelte sich binnen Sekunden zu einem bachartigen Gewässer quer durch den Garten und flutete das Kellergeschoss.

Mit je einer Tauchpumpe im Garten und im Keller wurde das Wasser abgepumpt, während ein Trupp den Wasserschieber suchte und nach Eintreffen der Technischen Betriebe diesen dann auch schloss. Daraufhin stoppte der Wasserstrom.

Mit einem Wassersauger und Schiebern wurden die Kellerräume vom Wasser befreit, während die Technischen Betriebe mit einem Bagger bereits die Trinkwasserleitung freilegten, um sie später zu reparieren.