Abgebrochener Ast droht auf Kindergarten Rhina zu stürzen

Datum 30.08.2020
    Alarmierungsart Telefon

Hilfe klein

Die Leitstelle informiert den Kommandanten, dass ein Anwohner über Notruf ein großer Ast von einer Eiche über dem Kindergarten Rhina gemeldet hat, der abgebrochen ist und in den darunterliegenden Ästen hängt.

Der Kommandant informiert den Bereitschaftsdienst der Technischen Betriebe. Vor Ort wird zusammen mit dem Abteilungskommandanten die Situation am späten Sonntagabend in Augenschein genommen. Der Ast scheint nicht weiter abzurutschen und ist in einer Höhe über dem Kindergarten, die mit der Drehleiter nicht erreichbar ist.

Die Technischen Betriebe sperren den Zugang zum Kindergarten ab und werden sich gleich am Montagmorgen um die Beseitigung des Astes kümmern.

Die Ordnungsamtsleiterin wird telefonisch gebeten, die Kindergartenleitung zu informieren.