Absicherung St. Martinsumzug auf dem Rappenstein

Datum 11.11.2019
    Alarmierungsart Terminierter Einatz
    Einsatzleiter Luigi Serravalle, Zugführer

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-2  Florian Laufenburg 1/11 (AD)  Florian Laufenburg 1/47 (AD)
    Hilfe klein

Trotz der Baustellensituation auf und um das Schulzentrum auf dem Rappenstein führte der Kindergarten Rappenstein den jährlichen Sankt Martinsumzug durch. Rund 150 Teilnehmer verfolgten den Lichtertanz der Vorschüler ehe es, angeführt mit einer Sankt-Martins-Darstellerin hoch zu Ross, eine verkürzte Umzugsstrecke beschritten wurde.

Die Feuerwehr begleiteten den Umzug, sicherten den Bereich um das Pferd ab und sorgte durch Straßensperrungen mit den Einsatzfahrzeuge für die Sicherheit der Umzugsteilnehmer.

Zurück auf dem Schulhof folgte die Darstellung der Mantelteilung ehe die Kinder in ihre Kindergartengruppen verschwanden, um dort ihren Martinsbrezel in Empfang zu nehmen.

Die Sicherungstrupps vom Rappenstein und von Rhina, rund 20 Einsatzkräfte, trafen sich im Anschluss an den Sicherungsdienst zum kameradschaftlichen Beisamensein im Spritzehüsli in Rhina.