Verkehrsunfall A98 Höhe Rhina

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

A98, Rhina
    Datum 15.09.2022
    Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/73
    Hilfe VU

Ein PKW prallte auf der A98 in Fahrtrichtung Bad Säckingen nach dem Rappensteintunnel gegen die Leitplanke, fuhr quer über die Fahrbahn und blieb im Grünstreifen stehen.

Die Feuerwehr wurde vom DRK Rettungsdienst zur Absicherung nachalarmiert und hatte die Einsatzstelle mit dem Patienten bereits Richtung Krankenhaus verlassen.

Die Einsatzstelle wurde mit den Fahrzeugen und Pylonen abgesichert und die einspurige Verkehrslenkung von der KTW-Besatzung nach Absprache der Polizei übernommen.

Der Brandschutz wurde mit Kleinlöschgerät und Schnellangriff-Wasser sicher gestellt, die Fahrzeugbatterie abgehängt und das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Mit Stoßbesen wurden die Unfalltrümmer, die sich über 3 Fahrspuren verteilten zusammengefegt und PKW-Teile im Grünstreifen zusammengelegt.

Die angeforderte Straßenmeisterei sicherte die Beschädigte Leitplanke ab während eine Polizeistreife die Unfallaufnahme vornahm.

Nach einer Stunde konnte die Unfallstelle gemeinsam verlassen werden.