Ortsdurchfahrt nach Starkregen überflutet

Einsatzleiter Roland Stiegeler, Zugführer

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/42
    Hilfe klein

Noch während des Einsatzes "Wasser im Keller" wurde der Florian Laufenburg 1/11 von der Leitstelle über Funk informiert, dass das Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Freiburg ein weitere Einsatz anliegt. Die Luise-Bauer-Straße im Ortsteil Grunholz ist durch den Starkregen zirka 30-40 cm überflutet und die Polizei sichert vor Ort die Straße ab.

Da sich die Einsatzstelle Mossmattstrasse soweit in der Phase des Zusammenräumen befand und das Aufrüsten der Fahrzeuge nahezu abgeschlossen war, wurde direkt von dort zur Einsatzstelle Grunholz abgerückt.

Das Lagebild vor Ort ergab, dass der Kanal durch den mittlerweile nachlassenden Regen die Wassermassen wieder aufnehmen kkann und das Wasser am Absinken ist. Die Überprüfung des Kanalschacht durch den Gruppenführer 1/42 ergab keine Verunreinigungen/ Verstopfungen, so dass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig waren.