Wohnungsbrand entpuppt sich als Kleinfeuer auf Balkon

Brandeinsatz > Sonstiges

Laufenburg, Prof. Adolf Döbele Straße
    Datum 07.03.2020

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Brand mittel

In einem Mehrfamilienhaus kam es am Samstagmittag zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon in zweiten Obergeschoss. Nachbarn und Mitbewohner mussten von einem Wohnungsbrand ausgehen und setzten entsprechend den Notruf ab, was zum Löschzug-Alarm für die Feuerwehr Laufenburg führt.

Vor Ort wurde ein über die Steckleiter auf den Balkon unter Atemschutz eingestiegen und das Kleinfeuer gelöscht.

Die in Stellung gebracht Drehleiter sowie die weiteren Löschfahrzeuge eingesetzten Löschfahrzeuge konnten noch während des Aufbauens stoppen und den Einsatz beenden.

Neben der Polizei und dem THW-Fachberater Hermann Bächle war auch Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger an der Einsatzstelle.