Gemeinderat betätigt neue Führungspitz der Feuerwehr Laufenburg

Wie die Badische Zeitung in ihrem Bericht "Feuerwehr freut sich über neuen Einsatzleitwagen" (externer Link) vom 31.01.2020 korrekt feststellt, gab es an der vergangenen Gemeinderatssitzung gleich mehre Punkte auf der Tagesordnung, über die sich die Feuerwehr Laufenburg freuen konnte.

Zum einen wurde der Ausschreibungsbeschluss für den Digitalfunk und den Einsatzleitwagen ELW1 gefasst und des Weiteren auch den Wahlen von Kommando und Abteilungskommandos zugestimmt. Noch in der Gemeinderatsitzung hat Bürgermeister Ulrich Krieger per Handschlag bestellt:

Kommandant Markus Rebholz
Stellv. Kommandant Julio Muñoz Gerteis

Abteilungskommandant Süd Luigi Serravalle
Stellv. Abteilungskommandant Dennis Bauer

Abteilungskommandant Nord Matthias Kreuser
Stellv. Abteilungskommandant Christian Böhler.

Weitere Details zur Gemeinderatssitzung finden sie im Bericht der Badischen Zeitung.