First Responder Hauptversammlung

Am Freitag, den 30. Januar 2015 fand im FWGH Brunnenmatt die Hauptversammlung der First Responder Laufenburg statt.

Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen. Für die scheidene Leiterin Susanne Huber musste jedoch kein Nachfolger gewählt werden, denn der Feuerwehrausschuss hatte vorweg beschlossen, per Änderung der Dienstanweisung die organisatorische Leitung an den Abteilungskommandanten Süd zu übertragen. Dieser kann diese Aufgabe an einen seiner zwei Stellvertreter delegieren.

Susanne Huber war erst ein Jahr zuvor von der Stellvertreterin zur Leiterin aufgerutscht, nachdem Julio Muñoz Gerteis das Amt als beruflichen Gründen abgeben musste. Zuvor war Susanne Huber bereits drei Jahre Stellvertreterin.

Die Wahlen finden bei den First Respondern alle 2 Jahre statt.

In geheimer Wahl wurden auf die nächsten 2 Jahre (wieder)gewählt:

- Stellvertretender Leiter: Artan Krasniqi

- Ärztlicher Leiter: Peter Heilmann

- Ausschussmitglieder: Margret Heilmann, Sonja Eschbach-Herbstreit, Manuel Kaiser und (neu) Martin Goßler

Die Wahlergebnisse wurde von den erfahrenen Gästen, Bürgermeister-Stellvertreter Dr. Georg Kirschbaum und Kreisverbandsvorsitzender Manfred Rotzinger, festgestellt.