🚨 Einsatzinformationen
📅 Datum: 28. April 2015
⏰ Alarmzeit: 11:04 Uhr
📡 Alarmierungsart: Digitale Funkalarmierung
🔥 Einsatzart: Brandmeldeanlage
📍 Einsatzort: Laufenburg, Brunnenmatt 5 – Asylbewohnerheim
👨🚒 Mannschaftsstärke:
🚒 Fahrzeuge: Florian Laufenburg 1/11, Florian Laufenburg 1/33, Florian Laufenburg 1/42, Florian Laufenburg 1/44-1
🤝 Weitere Kräfte:
📖 Einsatzbericht
Erfreulicherweise wurde eine Elektrofirma beauftragt, um die Brandmeldeanlage um ein Freischaltelement und eine Blitzleuchte zu erweitern.
Bei den Arbeiten wurde die Anlage jedoch nicht in Revision gesetzt, sodass Staub durch Bohrarbeiten einen Rauchmelder auslöste.
Das LF10/6 mit Gruppenführer Klaus Klauser fuhr das Objekt an und übernahm die Erkundung. Unterstützt durch Zugführer Thomas Werne konnte die Anlage schon bald wieder zurückgestellt werden.
Die Mannschaft des LF16 hatte unter Leitung von Gruppenführer Matthias Rebholz begonnen, gemäß Einsatzplan die Wasserversorgung auf das LF10/6 aufzubauen.
In Bereitschaft war auch die Drehleiter mit Leiterführer Hanjo Eckert.


Zugführer Thomas Werne kümmerte sich um die Rückstellung der Anlage
⚠️ Wichtiger Hinweis:
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an homepage@feuerwehrlaufenburg.de.