Führungsgruppe im Einsatz nach Unwetter

Datum 03.01.2018
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11 (AD)  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2

Aufgrund der stürmischen Lage wird im Feuerwehrhaus die Führungsgruppe eingerichtet. Erst Meldungen über Telefon gehen ein.

Ebenfalls im Lageraum dabei sind das THW, der Polizeiposten Laufenburg sowie der Bereitschaftsdienst der Technischen Betriebe Laufenburg.

Bereits im Einsatz ist auch schon der städtische Forst, der in Binzgen-Hammer die Landstraße wegen umgestürzten Bäume gesperrt hat.

Zur Kontrolle wird zum Baustellengerüst am Hochbehälter Rappenstein, in die Todtmooser Straße wegen umgestürzten Bäumen und in die Gaißbühlstraße ausgerückt, wo laut Anruf ein Strommast droht umzukippen.

Zudem werden die folgenden Einsätze aufgenommen, koordiniert und andere Stellen, wie der Energieversorger, kontaktiert.