Baum über Fahrbahn

Laufenburg, Allmendstraße
    Datum 24.02.2018
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe klein

Am Samstagmorgen pünktlich um 6.00 Uhr gab nicht der Wecker, sonder der Funkmeldeempfänger den Feuerwehrangerhörigen der Kleinalarmgruppe Alarm.

Ein umgestürzter Baum versperrte die Allmendstraße. Mit Gruppenführer Luigi Serravalle und weiteren 8 Mann rückte das Löschgruppenfahrzeug aus. Zuerst wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Motorsägenführer Harald Schlegel sägte nach dem Entasten den Stamm bei gut 10 Metern ab. Mit vereinten Kräten wurde der Stamm an den Straßenrand gezogen ehe Lorenz Gerteis und Fabio Fornarotti für eine saubere Fahrbahn sorgten.

Während der Arbeiten wurde die Allmendstraße mit Einsatzleitwagen und Mannschaftstransportwagen an der Allmend-Kreuzung oben und am Bahnübergang-Grunholzer-Straße unten voll gesperrt.