Türöffnung mit hilfloser Person

Techn. Rettung > Person in Notlage

Laufenburg, Rappensteinstraße
    Datum 16.10.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1
    Türöffnung

Aufgrund eines medizinischen Notfalls war der Bewohner einer Doppelhaushälfte in eine Notlage geraten und konnte die Haustüre nicht öffnen. Freunde setzten den Notruf ab und die Leitstelle alarmierte zum Rettungsdienst auch die Feuerwehr hinzu.

Mit Unterstützung der Nachbarin konnte eine Seitentüre geöffnet und für die First Responder ein erster Zugang geschaffen werden. Dem Rettungdienst wurde als Zugang die Haustüre geöffnet.

Die Drehleiterbesatzung blieb vor Ort, um den Rettungsdienst beim Abtransport zu untersützen.