Ölspur auf Ortsdurchfahrt

Hochsal, Lindenstraße
    Datum 12.12.2020
    Einsatzführer Matthias Kreuser, Abteilungskommandant

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

Zu einer Ölspur auf Straßenflächen ohne eine besondere Gefahr der Ausbreitung wird bei der Feuerwehr Laufenburg lediglich die Führungseinheit (ELW1) alarmiert. Grundsätzlich werden Ölspuren von den im Landkreis Waldshut etablierten Firmen fachgerecht beseitigt.

Bei diesem Ereignis war der Einsatz eines Spezialgerätes jedoch nicht erforderlich, da es sich lediglich um punktuelle Ölflecken handelte, die aufgrund der nassen Farbbahn größer wirkten,als dass sie waren.

So kamen Polizeistreife und Feuerwehrkommando überein, dass eine Ausschilderung der definierten Strecke mit Ölspur-Warnschilder ausreichend ist.