Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nach Grossbrand

Einsatzführer Michael Berger, Gruppenführer
    Einsatzleiter Tobias Ücker, Kommandant Rickenbach

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/19

Nach einem Großbrand im Rickenbacher Ortsteil Bergalingen, war in der Nacht von 10. auf 11. August ein landwirtschaftliches Anwesen niedergebrannt.

Um die Nachlöscharbeiten zu bewerkstelligen forderte Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger telefonisch Atemschutzgeräteträger an.

Der RIC "Florian Laufenburg 1/42" wurde mit dem Hinweis ohne Eile ausgelöst und im Feuerwehrhaus die eintreffenden Einsatzkräfte instruiert.

Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen konnte überwiegend mit Urlauber, Kurz- und Schichtarbeiter besetzt werden.

Die Atemschutzgeräteträger wurden mit Geräten des Gerätewagen-Atemschutz aus Wehr ausgestattet und in den Abschnitten Nord und Süd, zur Rettung von persönlichen Gegenständen sowie als Korbmann auf der Drehleiter Wehr eingesetzt.

Gruppenführer Michael Berger führte die Atemschutzüberwachung von 5 Trupps sowie dem Korb.