Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
    Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

    Die Feuerwehr Laufenburg ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Hier erfahren Sie alles über unsere engagierte Truppe und wie wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Viel Spass beim durchstöbern und erfoschen unserer Homepage.

     

    Suchaktion nach vermisstem Feuerwehrangehörigen fortgesetzt

    Techn. Hilfe > Amtshilfe
    Zugriffe 1107
    Einsatzort Details

    Laufenburg
    Datum 20.06.2020
    Alarmierungszeit 07:00 Uhr
    Einsatzbeginn: 07:30 Uhr
    Einsatzende 17:30 Uhr
    Einsatzdauer 10 Std. 30 Min.
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzführer Markus Rebholz, Kommandant
    Einsatzleiter Christian Baumgartner, Polizeiposten Laufenburg
    Mannschaftsstärke 75
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Abteilung Nord
    First Responder
      Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/44-2  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/79  Florian Laufenburg 1/89  Florian Laufenburg 1/11 (AD)  Florian Laufenburg 1/41 (AD)  Florian Laufenburg 1/47 (AD)  Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
      Suchaktion / Person vermisst

      Einsatzbericht

      Wie am Abend mit der Polizei vereinbart, wurde die Suche vom Vortag intensiviert und ausgeweitet. Die Waldgebiet um Hochsal herum wurde mit Suchketten durchkämt. Hierbei haben sich auch zahlreiche Privatpersonen eingebracht.

      Über die 95 Kräfte von der Feuerwehr- und dem THW Laufenburg hinaus, wurden auch die Feuerwehren aus Albbruck mit 67 Kräften, die Feuerwehr Murg mit 51 Kräften und die Feuerwehr Görwihl mit 105 Kräften eingebunden und das THW aus Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen unterstützten mit 40 Kräften.

      Zusammen mit den DRK-Hundestaffeln, der Verpflegungsgruppe, der Führungsgruppe, der Polizei, der ELW2-Betriebsmannschaft, den Revierförstern, Bürgermeister und Kreisbrandmeister waren knapp 500 Helfer und 32 Suchhunde beteiligt.

      Leider blieb auch diese gründliche Suche ohne das erhoffte Ergebnisse und wurde gegen halb sechs Uhr abends abgebrochen, nachdem alle definierten Suchgebiete mit Mann/Frau oder Hund durchkämt war.

      Beeindruckt zeigten sich die Verantwortlichen am Ende des Einsatzes über die vorbildliche Zusammenarbeit aller Blaulicht-Organisationen, was diesen reibungslosen Ablauf dieses Großeinsatzes erst möglich gemacht hat.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.