Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
    Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

    Die Feuerwehr Laufenburg ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Hier erfahren Sie alles über unsere engagierte Truppe und wie wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Viel Spass beim durchstöbern und erfoschen unserer Homepage.

     

    Suchaktion nach vermisstem Feuerwehrangehörigen

    Techn. Hilfe > Amtshilfe
    Zugriffe 984
    Einsatzort Details

    Laufenburg
    Datum 19.06.2020
    Alarmierungszeit 19:30 Uhr
    Einsatzbeginn: 19:42 Uhr
    Einsatzende 19:42 Uhr
    Einsatzdauer 12 Min.
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzführer Markus Rebholz, Kommandant
    Einsatzleiter Christian Baumgartner, Polizeiposten Laufenburg
    Mannschaftsstärke 48
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Abteilung Nord
    First Responder
      Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/44-2  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/79  Florian Laufenburg 1/89  Florian Laufenburg 1/11 (AD)  Florian Laufenburg 1/41 (AD)  Florian Laufenburg 1/47 (AD)  Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
      Suchaktion / Person vermisst

      Einsatzbericht

      Die Polizei forderte die Feuerwehr Laufenburg an, bei der Suche nach dem vermissten Feuerwehrangehörigen Gerhard Böhler zu unterstützen.

      Kurzerhand wurde im Feuerwehrhaus Laufenburg die gemeinsame Führungsgruppe von  THW und Feuerwehr Laufenburg eingerichtet, um den Polizeibeamten des Posten Laufenburg bestmöglich unterstützen können.

      Auch der THW-Ortsverband wurde neben den Einsatzabteilungen Nord und Süd alarmiert.

      Bis zum Eintreffen der DRK-Hundestaffel und des Polizeihubschraubers wurde das gesamte Stadtgebiet systematisch von den 16 Feuerwehr- und THW-Fahrzeugen sowie 2 Boote abgesucht. Hierzu wurden von den Polizeibeamten Suchfelder definiert. Jeder Fahrzeugführer erhielt seinen Planausschnitt und konnte die Suche starten.

      Für die Sicherstellung der Funkverbindung auf dem Einsatzkanal der Führungsgruppe Laufenburg stellte der ELW2 des Landkreises Waldshut bei der Hochsaler Kirche eine Funkrelaisstation.

      Mit im Einsatz waren auch Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger und Bürgermeister Ulrich Krieger.

      Um kurz nach halb zwölf wurde aufgrund der Dunkelheit die Suche für die Fahrzeugeinheiten abgebrochen. Die Polizeibeamten setzten die Suche mit der Hundestaffel weiter fort. Ein Fahrzeug rückte um halb eins nochmals mit der Polizei aus, um einem Hinweis einer Reiterin nachzugehen.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.