Entwurzelter Baum liegt auf Dach

Datum 28.02.2020
    Einsatzführer Alexander Matt, Gruppenführer

Hilfe klein

Vermutlich bereits durch den Sturm am Vorabend ist ein Obstbaum entwurzelt und auf das Hausdach gestürzt. Am Hausdach entstand kein Schaden, die Äste haben den vermutlich langsamen Fall abgedämpft.

Auf telefonische Anweisung der Gebäudeversicherung haben die Eigentümer bei der Leitstelle die Feuerwehr angefordert.

Da die Erkundung ergab, dass keine Gefahr von den dem Baum ausgeht und kein Schaden abzuwenden ist, lag kein Einsatz für die Feuerwehr vor.

Der zur Erkdung hingezogene Gruppenführer vermittelte die fachgerechte Entsorgung am Folgetag.