Unterstützung Rettungsdienst bei Patiententransport mit Boot

Techn. Hilfe > Amtshilfe

Laufenburg, Rheinufer
    Datum 18.07.2019

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/79  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

Wenige Meter oberhalb des Kraftwerk Laufenburg wurde von der Polizei eine vermisste Person am Rheinufer aufgefunden. Der DRK Rettungsdienst übernahm die Versorgung.

Aufgrund der sehr steilen Böschung gestaltete sich der Abtransport sehr schwierig. So wurde die Feuerwehr Laufenburg mit dem Boot nachalarmiert, das gegenüber der Einsatzstelle im Bootshaus auf Schweizer Seite stationiert ist.

Der Patient wurde mit Hilfe der Laufenburger Polizeibeamten ins Feuerwehrboot gebracht und zur Slipstelle gefahren, wo der Retttungstransportwagen den Patient aufnahmen und ins Krankenhaus fuhr.