Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
    Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

    Die Feuerwehr Laufenburg ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Hier erfahren Sie alles über unsere engagierte Truppe und wie wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Viel Spass beim durchstöbern und erfoschen unserer Homepage.

     

    Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Techn. Rettung > Verkehrsunfall
    Zugriffe 1373
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Rappensteinstraße
    Datum 17.06.2019
    Alarmierungszeit 17:02 Uhr
    Einsatzbeginn: 17:06 Uhr
    Einsatzende 18:19 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe klein

    Einsatzbericht

    Bei der Alarmbestätigung teilt die Leitstelle der Feuerwehr mit, dass sie die ersteintreffende Einheit bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem PKW auf dem Rappenstein sein wird.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die beiden Fahrzeugführer bereits von Passanten betreut.

    Das Hilfeleistunglöschfahrzeug führte die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die Sperrung der Rappensteinstraße  sowie die Sicherstellung des Brandschutzes mit Kleinlöschgerät durch.

    Nachdem der verletzte Motorradfahrer im Rettungswagen behandelt wurde, konnte das Löschfahrzeug aus dem Einsatz wieder herausgelöst werden, während die Besatzung des Gerätewagens bis zum Abrücken des Rettungsdienstes die Straßensperrung aufrecht hielt, danach das Unfallmotorrad von der Fahrbahn räumte und anschließend den Unfallschrott aufgenommen und entsorgt hatte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.