Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/42-1
    Hilfe klein

Auf der Kreisstraße 6542 zwischen Binzgen und Hochsal ist ein Quad von der Straße abgekommen und mit einem entgegen kommenden Fahrzeug kollidiert.

Der DRK-Rettungsdienst fordert die Feuerwehr wegen auslaufenden Flüssigkeiten nach.

Von dieser Alarmierung wird die Abteilung auf der Anfahrt zur wöchentlichen Probe am zentralen Feuerwehrhaus überrascht. Das Binzger Löschgruppenfahrzeug übernimmt spontan die Verkehrsabsicherung und die halbseitige Verkehrsführung.

Nach Kontrolle des Unfallfahrzeug stellt Einsatzleiter Thomas Werne fest, dass es sich bei der auslaufenden Flüssigkeit lediglich um Kühlwasser handelt. Daher waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Nachdem die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen hatte, übernahm sie die Verkehrsregelung und die Feuerwehr konnte einrücken.