Waldarbeiterfeuer außer Kontrolle geraten

Datum 25.02.2019
    Einsatzleiter Thomas Werne, Abteilungskommandant Nord

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
    Brand mittel

Im Oberen Dörnet in Binzgen ist ein Waldarbeiterfeuer außer Kontrolle geraten und hat rund 90 Quadratmeter unbewaldete Fläche in Brand gesteckt.

Die Flammen wurde mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug abgelöscht und die abgebrannte Fläche gründlich bewässert. Mit der Wärmebildkamera fand eine abschließende Kontrolle vor allem entlang des angrenzenden Waldstücks statt.