Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
    Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

    Die Feuerwehr Laufenburg ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Hier erfahren Sie alles über unsere engagierte Truppe und wie wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Viel Spass beim durchstöbern und erfoschen unserer Homepage.

     

    Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

    Brandeinsatz > Kleinbrand
    Zugriffe 1341
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Bergstraße
    Datum 15.07.2018
    Alarmierungszeit 18:38 Uhr
    Einsatzbeginn: 18:42 Uhr
    Einsatzende 19:35 Uhr
    Einsatzdauer 57 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/89  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

    Einsatzbericht

    Die Bewohner in einem 9-Familien-Haus haben ihre Wohnung verlassen, das Essen aber auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen. Hierzu kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die anderen Bewohner wurden darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

    Ein Rohr zum Innenangriff über den Balkon und ein Rohr zur Bereitstellung vor der Wohnungseingangstür wurde befohlen. Zwischenzeitlich traf der Bewohner ein. Mit ihm wurde die Wohnungstüre geöffnet.

    Der Angriffsgrupp stellte den Topf auf den Balkon und kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera.

    Die Wohnung wurde druckbelüftet, sodass sie anschließend an die Bewohner wieder übergeben werden konnte.

     

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.