Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

Brandeinsatz > Kleinbrand

Laufenburg, Bergstraße
    Datum 15.07.2018

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/89  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

Die Bewohner in einem 9-Familien-Haus haben ihre Wohnung verlassen, das Essen aber auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen. Hierzu kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die anderen Bewohner wurden darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Rohr zum Innenangriff über den Balkon und ein Rohr zur Bereitstellung vor der Wohnungseingangstür wurde befohlen. Zwischenzeitlich traf der Bewohner ein. Mit ihm wurde die Wohnungstüre geöffnet.

Der Angriffsgrupp stellte den Topf auf den Balkon und kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera.

Die Wohnung wurde druckbelüftet, sodass sie anschließend an die Bewohner wieder übergeben werden konnte.