Interne Brandmeldeanlage bei Aldi

    Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
    Zugriffe 497
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Laufenpark
    Datum 05.05.2023
    Alarmierungszeit 02:35 Uhr
    Einsatzbeginn: 02:40 Uhr
    Einsatzende 03:34 Uhr
    Einsatzdauer 59 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42
    Brandmeldeanlage

    Einsatzbericht

    Die interne Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und der Sicherheitsdienst hat die Polizei verständigt. Parallel wurde von dieser auch die Feuerwehr alarmiert.

    Weil aber die Kontaktperson mit Schlüsselgewalt nicht erreicht wurde, konnte das Gebäude nicht betreten werden.

    Von außen war im Verkaufsraum kein Rauch und kein Feuer zu sehen. Lediglich die Blitzleuchte der ausgelösten internen Brandmeldeanlage leuchtete. Es wurden alle Zugänge kontrolliert, der Markt ausgeleuchtet und mit den Wärmebildkameras von außen das gesamte Gebäude auf auffällige Temperaturveränderungen überprüft.

    Nach Rücksprache mit der Polizei rückte die Feuerwehr wieder ein.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.