Person auf Hausdach

Binzgen, Hochrüttestraße
    Datum 04.11.2022

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1  Florian Laufenburg 2/42-2
    POL Lage

Aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes war ein Bewohner auf das Hausdach des Einfamilienhauses geklettert. Die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort und versuchten mit dem Bewohner Kontakt zu halten.

Die Feuerwehr brachte eine Steckleiter am Grundstückseingang mit Personal in Vorbereitung, während die anderen Fahrzeuge in einiger Entfernung in Bereitschaft blieben.

Nachdem der Bewohner von einem Feuerwehrmann dazu bewegt werden konnte, nach unten zu kommen und die Polizei den Bewohner der Behandlung im RTW zuführte, konnte die Feuerwehr ihre Bereitschaft beenden und die Feuerwehrmänner zurück an den Arbeitsplatz.