Rauch aus Essenswagen im ASB-Seniorenzentrum

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Laufenburg, Andelsbachstraße
    Datum 03.11.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42

Aus einem elektrischen Essenwarmhaltewagen kam es zu einer leichten Rauchentwicklung die den Rauchmelder an der Decke des Essensaal auslöst und somit Brandmeldealarm für die Feuerwehr gab.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Einsatzleitung über die Ursache informiert und beim Eintreffen stand der betreffende Wärmewagen bereits im Freien vor dem Objekt.

Aufgabe der ersten Löschgruppe unter Leitung von Gruppenführer Robert Schwander war es dennoch das Feuerwehrinformationszentrale aufzusuchen, die richtige Laufkarte mitzunehmen und durch einen Atemschutztrupp den ausgelösten Melder aufzusuchen.

Die Erkundung bestätigte das geschilderte Szenario und so konnte die Einsatzstelle an die Eirnichtungsleiterin übergeben werden.