Geröll aus Waldweg auf Landstraße gespült

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23
    Hilfe klein

Wie am Vortag hat es aus einem Waldweg Geröll über einen Länge von 50 Metern auf die Landstraße 151a gespült und diese Stark verschmutzt. Mit Unterstützung eines privaten Traktors mit Schild wurde das Geröll von der Straße geschoben. Zudem musste ein Schacht ausgepumpt und vom Geröll ausgespült werden.

Wegen der Vielzahl von Einsätzen im östlichen Landkreisteil, die sich wesentlich gravierender darstellten, wurde auf die digitale Lokalfunkgruppe gewechselt.

Die Einsatzkräfte vom Standorten Binzgen und Hochsal wurden in Bereitschaft gehalten, da unwetterbedingt Folgeeinsätze zu erwarten waren.

Das Kommando und 4 weitere Führungskräfte besetzten die Funkzentrale im Feuerwehrhaus sowie den Einsatzleitwagen. Nachdem keine weiteren Einsätze auftragen, konnte die Bereitschaft um Mitternacht aufgelöst werden.