Drehleiter als Ersatzfahrzeug nach Görwihl

Med. Einsatz > sonstige medizinische Einsatz
Zugriffe 97
Einsatzort Details

Görwihl, Marktplatz
Datum 11.01.2021
Alarmierungszeit 22:14 Uhr
Einsatzbeginn: 22:17 Uhr
Einsatzende 22:54 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
Einsatzführer Luigi Serravalle, Abteilungskommandant
Einsatzleiter Thomas Mutter, KDT FF Görwihl
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Abteilung Süd
Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/19

Einsatzbericht

Zu einem medizischen Notfall in der Nachbargemeinde Görwihl wurde am späten Montagabend die Drehleiter der Feuerwehr Laufenburg zur Patiententransport aus dem zweiten Obergeschoss alarmiert, nachdem die für diesen Bereich zuständige Drehleiter ausgefallen war.

17 Minuten nach Alarm war die Drehleiter aus Laufenburg an ihrem Zielort in der Ortsmitte von Görwihl eingetroffen. Zuvor konnte die Drehleiter vor Ort wieder gangbar gemacht werden. Als Redundanz blieb daher die Drehleiter Laufenburg bis zum Abschluss des Patiententransports in Bereitschaft.