Brandmeldeanlage bei eBiker Laufenburg

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Luttingen, Gehrengrabenstraße
    Datum 05.01.2021
    Einsatzführer Julio Muñoz Gerteis, Zugführer

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Brandmeldeanlage

Aus einem technischen Grund hat die Brandmeldeanlage im Neubauobjekt eBiker im Gewerbegebiet Gehrengraben ausgelöst.

Zugführer und Gruppenführer LF10 führten mit Unterstützung des Angriffstrupps trotzdem eine Erkundung mittels der Laufkarten durch.

Die Besatzung der Drehleiter übernahm die Belüftung des Gebäudes mit dem Elektrolüfter.

Nach gut 30 Minuten konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden.

Das LF16 war in Bereitschaft und nahm nebenbei den 200 Kubikmeter fassende Löschwasserstaukanal in Augenschein.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Polizeistreife und die THW-Fachberater Tobias Roming und Marcus Posniak.