Nachlöschen bereits niedergebrannter Waldarbeiterfeuer

Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1
    Brand klein

Zwei bereits niedergebrannte Waldarbeiterfeuer waren der Grund dafür, dass die Abteilung Nord am Samstagabend des 3. Oktobers um kurz nach halb acht mit dem Stichwort "Flächenbrand" in das Gewann Mittelholz alarmiert wurden.

Von den Feuerstellen ging jedoch keine Gefahr mehr aus. Es war rund herum saubergekranzt und der Boden recht feucht, da es den ganzen Morgen geregnet hatte.

Trotzdem wurden die zwei Feuerstellen mit dem Karst durchgearbeitet und mit dem Schnellangriff bewässert. Die Einsatzstelle wurde mit den Lichtmasten von LF  und TLF ausgeleuchtet, um ein unfallfreies Arbeiten zu gewährleisten. Nach einer Zwischen- und Schlusskontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet werden.

Zuvor wurde bereits die Bereitschaft für das LF-Hochsal am Schulhaus Binzgen und für den Schlauchwagen-Rotzel in der Hochrüttestraße aufgelöst.