Türöffnung mit hilfloser Person für Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage

Luttingen, Dorfzelgstraße
    Datum 20.09.2020

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/89  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe klein

Zum wiederholten Male war ein alleinstehender Bewohner einer Dachgeschosswohnung in Notlage geraten und hat den Notruf abgesetzt.

Neben einem Rettungstransportwagen wurde auch die Feuerwehr Laufenburg zur Türöffnung alarmiert.

Zum Leidtragen der Bewohner der Erdgeschosswohnung wurde in gewohnter Weise bei ihnen geklingelt und durch das Aufbrechen einer Zwischentüre ein schneller Zugang zum Patienten geschaffen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm ein First Responder Team die Erstversorgung.

Abschließend wurde dem dem Rettungsdienst noch Tragehilfe geleistet, ehe die aufgewuchtete Tür mit Unterstützung des ebenfalls angerückten Feuerwehrkameraden und Schlüsseldienst Josef Gamp provisorisch repariert wurde.