Türöffnung mit hilfloser Person

    Techn. Rettung > Person in Notlage
    Zugriffe 743
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Luttingen, Dorfzelgstraße
    Datum 01.09.2020
    Alarmierungszeit 21:42 Uhr
    Einsatzbeginn: 21:47 Uhr
    Einsatzende 22:27 Uhr
    Einsatzdauer 45 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe klein

    Einsatzbericht

    Zum wiederholten Male mussten wir für den Rettungsdienst den Zutritt in eine Dachgeschoss-Wohnung verschaffen.

    Traurigerweise war es schon fast wie eine Gewohnheit, dass man sich über die Erdgeschoss-Wohnung Zutritt zum Treppenhaus geschaffen hat. Leider waren die Bewohner jedoch nicht zuhause.

    Kurzerhand ergab die Erkundung des Gruppenführers ein gekipptes Fenster auf der Giebelseite, dass mit einem Fensteröffnungsset von der Steckleiter aus geöffnet werden konnte, ohne Schaden anzurichten.

    Neben dem DRK Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.