Verletzter Schwan im Gleisbereich am Ostbahnhof

    Techn. Hilfe > Amtshilfe
    Zugriffe 1464
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Waldshuter Straße 13
    Datum 21.06.2019
    Alarmierungszeit 17:51 Uhr
    Einsatzbeginn: 17:55 Uhr
    Einsatzende 17:56 Uhr
    Einsatzdauer 5 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Kommandant
    Mannschaftsstärke 17
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe klein

    Einsatzbericht

    Zur Tierrettung rückte die Abteilung Süd mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen-Transport an die Bushaltestelle am Ostbahnhof aus. Dort angekommen, bekam die Feuerwehr die Rückmeldung, dass der Schwan bereits vom Gleis Richtung Fußweg zur Steigmattstraße getrieben wurde und die Polizei von Privatpersonen unterstützt wird. Daraufhin wurde wieder eingerückt.

    Am Feuerwehrhaus kam telefonisch die Anforderung, dass die Feuerwehr nun doch benötigt wird, um den Schwan einzufangen. Eine Kleingruppe unter Leitung von Andreas Ebner rückte von der Steigmattstraße her an. Feuerwehrmann Michael Berger erwies sich als umsichtiger Schwanfänger. Das Fahrzeug wurde in den Tierzwinger am Bauhof gebracht, wo sich der Schwan erholen konnte.

    In Absprache mit der Schwanenbeauftragten wurde das Tier an der Wehra-Mündung in Wehr-Brennet ausgesetzt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.