Umgestürzter Baum versperrt Ortsdurchfahrt

    Techn. Hilfe > Sturm
    Zugriffe 1051
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Säckinger Straße
    Datum 13.01.2019
    Alarmierungszeit 22:39 Uhr
    Einsatzbeginn: 22:44 Uhr
    Einsatzende 23:57 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Thomas Lamade, Zugführer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42
    Hilfe klein

    Einsatzbericht

    Wegen steigender Pegel wurden die Wasserläufe im Stadtgebiet kontrolliert. Auf einer Erkundungsfahrt fuhr der Mannschaftstransportwagen auf der Ortsdurchfahrt (L154) Höhe des ehemaligen Meierling-Areals an einen umgestürzten Baum. Gehweg und beide Fahrbahnen waren blockiert. Ein Linienbus konnte seine Fahrt nicht fortsetzen, zumal auch die Hännerstraße als Umleitung baustellenbedingt nicht verwendet werden konnte.

    Zwei Teams mit Motorsägen zersägten den Baum und lagerten ihn am Straßenrand. Zeit kostet zudem die Reinigung der nassen Fahrbahn.

    Ein Löschfahrzeug wurde noch während des Einsatzes zur Verstärkung an einen Einsatz in Binzgen abgeordnet.

     

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.