Brennender Grashaufen an Rheinböschung

    Brandeinsatz > Wald / Flächen
    Zugriffe 1110
    Einsatzort Details

    Luttingen, Fährstraße
    Datum 03.06.2018
    Alarmierungszeit 10:33 Uhr
    Einsatzbeginn: 10:37 Uhr
    Einsatzende 11:24 Uhr
    Einsatzdauer 51 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

    Einsatzbericht

    Ein zirka vier Kubikmeter großer Heuhaufen, der bereits eine Wochen alt sein musste, war in Brand geraten.

    Die Lage, direkt am Rheinufer, war nur über einen Fußweg zu erreichen.

    Der Haufen wurde von einem Atemschutztrupp auseinander gezogen und abgelöscht.

    Der Boden wurde gründlich nachgewässert.

    Für die Wasserversorgung stand ein zweites Löschfahrzeug an der Straußenfarm in Bereitstellung. Dort gibt es auch eine Möglichkeit über eine Fußweg an das Rheinufer zu gelangen, um mit einer Pumpe wasser zu entnehmen.

    zwei weitere, in der Nähe aufgetürmte Heuhaufen wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Ebenfalls vor Ort war die Polizei. Ein Hinweis auf Brandstiftung konnte nicht gefunden werden.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.