Gasgeruch in Firmengebäude

Laufenburg, Dr. Rudolf Eberle Straße
    Datum 08.06.2018
    Einsatzleiter Julio Muñoz Gerteis, Stv. Stadtkommandant

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11 (AD)

Beim Eintreffen war das Gebäude durch den Geschäftsführer bereits geräumt gewesen. Fenster wraen schon geöffnet.

Zuvor hatten die Mitarbeiter im Gebäude einen dumpfen Knall wahrgenommen und kurz darauf einen Gasgeruch festgestellt.

Das erste Löschfahrzeug stellte mit einem Löschangriff den Brandschutz sicher und ein Trupp mit Pressluftatmer kontrollierten das Gebäudeinnere unter Mitnahme des 4-Gas-Messgerätes und schloss auch den Erdgas-Haupthahn.

Das zweite Löschfahrzeug brachte ein Belüftungsgerät vor dem Haupteingang in Stellung.

Hinzu kam auch das Erkundungsfahrzeug des Landkreises, welches mit Messgeräten alle Räume kontrolliert.

Zudem waren angefordert der Störungsdienst des Gasversorgers Badenova und der THW-Fachberater.

Alle Messungen blieben ohne Ergebnis.