Brandmeldeanlage - Asylbewohnerheim

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Laufenburg, Brunnenmatt 5 - Asylbewohnerheim
    Datum 02.06.2018
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/33  Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

Scheinbar die gleiche Ursache wir beim Alarm vor zwei Tagen holte viele Feuerwehrangerhörige von der Gartenarbeit weg, um zum Brandmeldealarm am Asylbewohnerheim in der Brunnenmatt auszurücken.

Schnell waren der erste Angriffstrupp unter Atemschutz auf Erkundung, die Wasserversorgung aufgebaut und die Drehleiter auf Position.

Am ausgelösten Streulichtmelder konnte kein Feuer und kein Rauch wahrgenommen werden, aber zurückgebliebener Bratengeruch. Nach einer weiteren Erkundungsphase meldete der Gruppenführer das Auffinden der leckeren Speisen, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.